WorldCat Linked Data Explorer

http://worldcat.org/entity/work/id/1902816147

Managementperspektiven für die Zivilgesellschaft des 21. Jahrhunderts Management als Liberal Art

Open All Close All

http://schema.org/description

  • ""Management can be justified only as being good for society." Unter diesem frei nach Peter Drucker formulierten Motto diskutiert dieser Band Ziele, Formen und Methoden von Management in Kontexten der Zivilgesellschaft des 21. Jahrhunderts. Dabei stehen das Management gesellschaftlich wirkender Institutionen (z.B. Unternehmen, Hochschulen und Behörden) sowie das Management gesellschaftlich wirkender Themen (z.B. Innovation, Nachhaltigkeit und Public Value) im Fokus. Die Herausgeber möchten zur Reflexion gesellschaftlicher Dimensionen von Management anregen und Impulse für die Praxis geben. Die Beiträge verorten sich dementsprechend an der Schnittstelle von wissenschaftlicher Diskussion und Anwendungsbezug. Mit Beiträgen u.a. von Benjamin Friedman (Harvard University), Peter Gomez (Universität St. Gallen) Uwe Schneidewind (Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie) und James Wilkinson (Harvard University). Die Zielgruppen Manager, Experten und Fachkräfte aus Wirtschaft, Bildung und Verwaltung Wissenschaftler, die sich mit dem Thema Management auseinandersetzen Die Herausgeber Camillo von Müller hat am Institut für Betriebswirtschaft in St. Gallen promoviert und war Visiting Fellow am Harvard Economics Department. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Fragen des Public Value Management, der Kapitalmarktfinanzierung öffentlicher Haushalte sowie der ökonomischen Theoriegeschichte. Claas-Philip Zinthist Bildungswissenschaftler, promovierte an der Universität Hamburg und befasst sich in wissenschaftlicher sowie praktischer Tätigkeit mit strategischer Personal- und Organisationsentwicklung für Wirtschaftsunternehmen und den Öffentlichen Dienst."
  • "?Management can be justified only as being good for society." Unter diesem frei nach Peter Drucker formulierten Motto diskutiert dieser Band Ziele, Formen und Methoden von Management in Kontexten der Zivilgesellschaft des 21. Jahrhunderts. Dabei stehen das Management gesellschaftlich wirkender Institutionen (z.B. Unternehmen, Hochschulen und Behorden) sowie das Management gesellschaftlich wirkender Themen (z.B. Innovation, Nachhaltigkeit und Public Value) im Fokus. Die Herausgeber mochten zur Reflexion gesellschaftlicher Dimensionen von Management anregen und Impulse fur die Praxis geben. Die."
  • ""Management can be justified only as being good for society." Unter diesem frei nach dem Managementguru Peter Drucker formulierten Motto diskutiert der Sammelband Ziele, Formen und Methoden von Management in Kontexten der Zivilgesellschaft des 21. Jahrhunderts. Bewusst wird ein fachübergreifender Ansatz gewählt. Hierbei werden zentrale Befunde aus den Bereichen "Wirtschaft", "Gesundheit", "Bildung", "Nachhaltigkeit" und "Kultur" veröffentlicht. Der Sammelband fokussiert auf lösungsorientierte Einsichten und Implikationen auf theoretischer und/oder empirischer Basis, indem jeder der versammelten Beiträge auf die Frage des "so what?" eine klare Antwort gibt. Er richtet sich somit an Experten und Fachkräfte aus den oben genannten Bereichen. Aufgrund einer wissenschaftlich-fundierten Vorgehensweise ist er zudem an eine wissenschaftliche Leserschaft gerichtet."

http://schema.org/genre

  • "Electronic books"
  • "Online-Publikation"
  • "Aufsatzsammlung"

http://schema.org/name

  • "Managementperspektiven für die Zivilgesellschaft des 21. Jahrhunderts Management als Liberal Art"
  • "Managementperspektiven für die Zivilgesellschaft des 21. Jahrhunderts"
  • "Managementperspektiven für die Zivilgesellschaft des 21. Jahrhunderts : Management als Liberal Art"