WorldCat Linked Data Explorer

http://worldcat.org/entity/work/id/2220535558

Völkerrecht als Restriktion für das Handeln von Regierungen : Diplomatie durch Zwang und internationales öffentliches Luftrecht

Open All Close All

http://schema.org/description

  • "Ausgehend von einer ausführlichen Darstellung der Entwicklungslinien des Völkerrechts analysiert Sören C. Schwuchow die Entstehung von Jurisdiktionskonflikten im internationalen Luftraum vor dem Hintergrund rechtlicher Rahmenbedingungen sowie der strategischen Interessen der Staaten. Grundlage ist die Annahme, dass manche Regierungen "Kanonenbootdiplomatie" im Luftraum betreiben, indem sie über umstrittenen Territorien gezielt Abfangmanöver provozieren, um die eigene Konfliktbereitschaft zu signalisieren. Der Autor analysiert modelltheoretisch die strategische Interdependenz der Staaten und üb..."
  • "Ausgehend von einer ausführlichen Darstellung der Entwicklungslinien des Völkerrechts analysiert Sören C. Schwuchow die Entstehung von Jurisdiktionskonflikten im internationalen Luftraum vor dem Hintergrund rechtlicher Rahmenbedingungen sowie der strategischen Interessen der Staaten. Grundlage ist die Annahme, dass manche Regierungen "Kanonenbootdiplomatie" im Luftraum betreiben, indem sie über umstrittenen Territorien gezielt Abfangmanöver provozieren, um die eigene Konfliktbereitschaft zu signalisieren. Der Autor analysiert modelltheoretisch die strategische Interdependenz der Staaten und üb."
  • "Ausgehend von einer ausführlichen Darstellung der Entwicklungslinien des Völkerrechts analysiert Sören C. Schwuchow die Entstehung von Jurisdiktionskonflikten im internationalen Luftraum vor dem Hintergrund rechtlicher Rahmenbedingungen sowie der strategischen Interessen der Staaten. Grundlage ist die Annahme, dass manche Regierungen "Kanonenbootdiplomatie" im Luftraum betreiben, indem sie über umstrittenen Territorien gezielt Abfangmanöver provozieren, um die eigene Konfliktbereitschaft zu signalisieren. Der Autor analysiert modelltheoretisch die strategische Interdependenz der Staaten und überprüft sie empirisch. Er liefert so einen Beitrag zum besseren Verständnis der Bestimmungsgründe staatlicher Außenpolitik sowie der Ausgestaltung des Völkerrechts. Der Inhalt Entwicklungslinien der Ökonomischen Analyse des Völkerrechts Jurisdiktionskonflikte im Luftraum Griechisch-türkischer Konflikt in der Ägäis Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Volkswirtschaftslehre, der Politikwissenschaft und der Rechtswissenschaft PraktikerInnen aus Internationalen Organisationen, der Öffentlichen Verwaltung und aus Forschung und Lehre Der Autor Sören C. Schwuchow war während seiner Promotion als Akademischer Mitarbeiter am Lehrstuhl VWL II: Mikroökonomik der BTU Cottbus-Senftenberg sowie als Doktorand bei der Abt. Wirtschaftswissenschaft und ihre Didaktik der Universität Hildesheim tätig."

http://schema.org/genre

  • "Online-Publikation"
  • "Electronic books"
  • "Electronic books"@en

http://schema.org/name

  • "Völkerrecht als Restriktion für das Handeln von Regierungen : Diplomatie durch Zwang und internationales öffentliches Luftrecht"
  • "Völkerrecht als Restriktion für das Handeln von Regierungen : Diplomatie durch Zwang und internationales öffentliches Luftrecht"@en
  • "Völkerrecht als Restriktion für das Handeln von Regierungen Diplomatie durch Zwang und internationales öffentliches Luftrecht"
  • "Völkerrecht als restriktion für das Handeln von regierungen : Diplomatie durch Zwang und internationales öffentliches luftrecht"