WorldCat Linked Data Explorer

http://worldcat.org/entity/work/id/793558471

Kompendium der medikamentösen Schmerztherapie : Wirkungen, Nebenwirkungen und Kombinationsmöglichkeiten ; mit zahlr. Tabellen

Open All Close All

http://schema.org/about

http://schema.org/description

  • "Schmerz kann Leben retten. Ohne Schmerzempfindung würden wichtige Warnsignale überhört und Krankheiten zu spät einer Behandlung zugeführt werden. Hat er jedoch seine Warnfunktion erfüllt, ist er ohne Wert und kann das Leben unerträglich machen. Für den Patienten ist der Zustand qualvoll, für seine Genesung oft kontraproduktiv. Schmerzfreiheit fördert die Genesung. Ärzte, Pflegepersonal und Schmerzpatienten wissen viel zu wenig über Möglichkeiten und Wirkung neuer und alter Schmerzmittel. Dieser leicht lesbare Ratgeber beschreibt die wichtigsten Prinzipien der medikamentösen Schmerztherapie, er klärt Mythen und Irrtümer auf und schildert den neuesten Wissensstand. Zu den einzelnen Medikamenten werden Wirkungen, Nebenwirkungen und Kombinationsmöglichkeiten detailliert angegeben. Darüber hinaus gibt der Autor spezielle Hinweise für Schwangere, stillende Mütter, Kinder und ältere Menschen. Dieses Buch ist damit ein Vademecum für alle, die Schmerz nicht mehr als bloßes Schicksal akzeptieren wollen."
  • "Schmerz kann Leben retten. Ohne Schmerz würden wichtige Warnsignale überhört und Krankheiten zu spät behandelt werden. Hat er jedoch seine Warnfunktion erfüllt, ist er ohne Wert und kann das Leben unerträglich machen. Für den Patienten ist der Zustand qualvoll, für seine Genesung oft kontraproduktiv. Schmerzfreiheit hingegen fördert die Genesung und ist eine wichtige Grundvoraussetzung für den Erhalt einer optimalen Lebensqualität in Palliativsituationen. Das vorliegende bewährte Werk leistet einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung einer adäquaten, an die individuelle Situation des Patienten angepassten Schmerztherapie. In der 5. Auflage wurden die Inhalte erneut komplett überarbeitet und auf den aktuellen Wissensstand gebracht. Zusätzlich kommen Informationen zum Status Quo der Schmerztherapie 30 Jahre nach Entwicklung des WHO-Stufenplans sowie deren rechtlichen Rahmenbedingungen hinzu."
  • "Schmerz kann Leben retten. Ohne Schmerz würden wichtige Warnsignale überhört und Krankheiten zu spät behandelt. Hat er jedoch seine Warnfunktion erfüllt, ist er ohne Wert und kann das Leben unerträglich machen. Für den Patienten ist der Zustand qualvoll, für seine Genesung oft kontraproduktiv. Schmerzfreiheit hingegen fördert die Genesung. Die 2. Auflage dieses leicht lesbaren Ratgebers beschreibt die wichtigsten Prinzipien der medikamentösen Schmerztherapie. Ergänzt wird das Buch durch ein Kapitel über das Schmerzgeschehen, insbesondere über die Phänomene Schmerzgedächtnis, "wind up" und periphere Opiatrezeptoren. Entsprechend ihrer Bedeutung ist der Abschnitt über COX-2 Hemmer erweitert. Neu sind die Kapitel über topische NSAR und den Wirkstoff Buprenorphin, der mittlerweile auch als Pflaster erhältlich ist, sowie die Darstellung gefährlicher Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln."

http://schema.org/genre

  • "Verzeichnis"
  • "Online-Publikation"
  • "Electronic books"

http://schema.org/name

  • "Kompendium der medikamentösen Schmerztherapie : Wirkungen, Nebenwirkungen und Kombinationsmöglichkeiten ; mit zahlr. Tabellen"
  • "Kompendium der medikamentösen Schmerztherapie Wirkungen, Nebenwirkungen und Kombinationsmöglichkeiten"
  • "Kompendium der medikamentösen Schmerztherapie : Wirkungen, Nebenwirkungen und Kombinationsmöglichkeiten"